Bob-Weltcup 2014 in Winterberg

 

Am Sonntag, den 5. Januar 2014 war ich im nahe gelegenen Winterberg an der Bobbahn. Dort wurde dieses Wochenende u.a. der Weltcup im Viererbob ausgetragen. Gemeinsam mit ein paar Freunden sind wir die Strecke an der Bahn einmal rauf und runter gelaufen und haben uns die zwei Wertungsläufe angesehen.

Es ist schon bemerkenswert, wie rasant diese Bobs durch den Eiskanal schießen. Was im Fernsehen recht easy aussieht, ist in der Realität ein rasend schneller Ritt in einem engen und klapprigen Rumpf. Eine Fahrt mit einer Achterbahn ist dagegen Kindergarten. Am Ende gab es einen 3-fach Triumpf der deutschen Teams – frenetisch angefeuert durch die angereisten Fans und Zuschauer.

Die exakten Rennergebnisse und Platzierungen erhält man über diesen externen Link: Rennergebnisse fibt.com

 

Nun noch ein paar Fotos von der Veranstaltung: