The World of Hans Zimmer – a symphonic celebration

Ich hatte schon seit längerem den Wunsch, einmal den bekannten Filmmusik-Komponisten Hans Zimmer (König der Löwen, Inception, Dark Knight, Fluch der Karibik, Gladiator etc.pp.) im Konzert erleben zu dürfen. Bei seiner Deutschland-Tournee vor zwei Jahren konnte ich mir diesen Wunsch leider noch nicht erfüllen. In diesem Jahr läuft eine Konzert-Tour, bei der seine Kollegen mit einem Orchester neu arrangierte Stücke aus seiner Feder vortragen. Und nun war ich dann also in der Lanxess-Arena in Köln und durfte die Musik von Hans Zimmer Live genießen – ein tolles Erlebnis! Sicherlich, ist nicht jedermanns Geschmack, meinen hat es aber voll getroffen.

Kurator war Hans Zimmer persönlich, dirigiert von Gavin Greenaway und mit Lisa Gerrard als Sängerin.

Ein paar Impressionen aus dem Konzert kann ich zeigen, aber das Flair des Konzerts können die leider so nicht wiedergeben – das hätte man selbst erleben müssen.

 

 

Die Liedfolge: https://letterboxd.com/phate/list/the-world-of-hans-zimmer-a-symphonic-celebration/